Begleitung der Praxisübernahme
Wir werden häufig auf das Projekt des Zahnarztes Tobias Oschmann in Bielefeld angesprochen.
Gemeinsam mit dem Kunden haben wir uns bei der Logogestaltung und dem Corporate Design für schlichte Eleganz entschieden. Nach der Praxisübernahme war es dem Kunden wichtig, die Neupositionierung der Zahnarztpraxis deutlich herauszuarbeiten und klar zu kommunizieren.
Praxisdesign produzierte einen Imagefilm, in dem der Betrachter visuell durch die Praxis geführt wird. Auf dem Weg werden die Schwerpunkte der Praxis auf Angstpatienten, Zahnstellungskorrekturen, Implantologie sowie ästhetische Zahnheilkunde gezeigt. Damit werden gezielt bestimmte Patientengruppen angesprochen. Ein kurzer Videoausschnitt ersetzt das Foto auf der Startseite der Homepage und "teasert" im Hintergrund für einige Sekunden den Imagefilm an. Damit wird Interesse geweckt, den Film zu starten.
Für die Zahnarztpraxis Oschmann haben wir folgende Medien realisiert:
- Praxisdesign entwickelte ein schlichtes, elegantes Logo, das auf allen Medien funktioniert und auch gestickt werden kann.
- Visitenkarten, Terminkarten, Briefpapier mit Umschlägen sowie Privatrezepte
- Ein Anamnesebogen mit Zusatzinformationen weckt die Nachfrage nach Premiumleistungen und vereinfacht die Arbeitsabläufe in der Praxis.
- Eine Präsentationsmappe für Heil- und Kostenpläne wertet die Kostenvoranschläge optisch auf und sorgt für eine höhere Wertigkeit der Angebote.
- Mit Empfehlungskarten werden Patienten gezielt angesprochen, positive Bewertungen über die Praxis abzugeben.
- Ein Prophylaxe-Flyer über die professionelle Zahnreinigung spart Beratungszeit und fördert die Nachfrage.